Umbau ehemaliges Kolibri Kino


Zur Zeit wird in der Nussdorfer Straße das ehemalige Wiener Bioskop oder Lichtenwerd Kino, später Kolibri Kino von uns umgebaut. Das Kino war zwischen 1911 und 1989 aktiv und verfügte über 158 Sitzplätze, nach einer Zwischennutzung wurde daraus ein Solarium. Zur Zeit wird das Objekt generalsaniert und zu einem Geschäfslokal umgebaut. Das Haus ist ein klassisches Gründerzeit Eckhaus errichtet im Jahre 1905. Das ehemalige Kino verfügte schon damals über eine Warmluftheizung die mittels einem zu dieser Zeit recht modernen Gaskessel versorgt wurde.

Wir werden über den Fortgang der Sanierung weiter berichten.

Sehr schlechtSchlechtGutSehr gutTop (9 Bewertungen, Durchschnitt: 4,44 von 5)
Loading...

 

Über den Verfasser des Beitrags
WEIL WIR ES BESSER MACHEN! | Generalunternehmer für Altbausanierung, Wohnungssanierung und Liegenschaftsentwicklung in Wien und Umgebung | IMMOMANAGEMENT
Webseite
Weitere interessante Beiträge

Ihre Meinung zu diesem Beitrag