Generalsanierung einer schönen Altbauwohnung in Hernals fertiggestellt!


In einem Gründerzeit Straßentrakter wurden 2 Wohneinheiten von ca. 61m² und ca. 86m² zu einer großen Wohnung zusammengelegt und von Grund auf saniert. Das Ergebnis ist eine wunderschöne klassische Altbauwohnung mit ca. 152m². Der Grundriss wurde geändert und ein großer Wohnsalon realisiert, dazu waren statische Eingriffe in die Substanz nötig. Die Elektrik sowie die Heizung, Warmwasserversorgung, Gasleitungen wurden auf den Stand der Technik komplett erneuert. Alle Bodenaufbauten wurden entfernt und neu aufgebaut, einer klassischer Parkett mit Randfries wurde in Fischgrät verlegt. Bäder, WC´s und Küche komplett neu ausgestattet inkl. Fliesen. Eine Klimaanlage wurde ebenfalls implementiert. Malerei und Anstrich an den klassischen Altbau-Flügeltüren wurden komplett saniert und erneuert.

Das Ergebnis ist eine großzügige klassische Altbauwohnung mit moderner Technik, die ihren Charakter als solche, auf Wunsch des Auftraggebers erhalten hat.

Sehr schlechtSchlechtGutSehr gutTop (11 Bewertungen, Durchschnitt: 4,09 von 5)
Loading...

 

Über den Verfasser des Beitrags
WEIL WIR ES BESSER MACHEN! | Generalunternehmer für Altbausanierung, Wohnungssanierung und Liegenschaftsentwicklung in Wien und Umgebung | IMMOMANAGEMENT
Webseite
Weitere interessante Beiträge

Ihre Meinung zu diesem Beitrag